Skyline Rostock
bildschirmfoto-2018-07-11-um-13-39-36.png

Flechtwerk Falkenfeld sagt DANKE

"Liebe Freunde und Unterstützer,
die Pflanzaktion am 01.06.2018 zum Tag der Artenvielfalt und der Öko- und Vielfaltsmarkt 2018 liegen hinter uns. Jetzt wird es Zeit, einfach mal DANKE zu sagen für die tolle Unterstützung.
Besonderer Dank an Herrn Hass vom Hagebaumarkt Lübeck (wir freuen uns schon jetzt über die bald blühende Pracht)
Herrn Spohn von der Schwinkenrader Mühle (wir wären verhungert bei der anstrengenden Arbeit Das Bild wurde vom Absender entfernt. )
Herrn Launer unser Hausmeister (ohne die Wassertanks würden die Pflanzen verdursten)
Frau Daberkow und dem Schülerchor (Lieder zum Thema - das war einfach super und WOW)
... und natürlich allen anderen Helfern und Spendern. Für die Pflanzaktion auf dem Schulgelände konnten wir 50 Schüler und 20 Erwachsene begrüßen. Wie Ameisen wurde 3 Stunden lang fleißig gesäät, gepflanzt, gehämmert, gegossen und genascht. Eifrig haben einige Schüler Obst und Gemüse nach dem Motto "Zu gut für die Tonne" in mundgerechte Stücke geschnitten und unter allen "Beschäftigten" verteilt. Duch das warme Wetter war dies eine besondere Erfrischung."

- Flechtwerk Falkenfeld

Bilder zu der Pflanzaktion findet man auf https://www.naturhof-falkenfeld.de/projekt-naturhof-schule-falkenfeld/
Für den Öko- und Vielfaltsmarkt haben wir "Einblicke" hier https://www.naturhof-falkenfeld.de/der-flechtwerk-falkenfeld-blick/ hinterlegt.