Skyline Rostock

"Wo finde ich..?"

Wir versuchen immer eine optimale Mitarbeiterverfügbarkeit herzustellen. Bei 14.000 m² und wöchentlich 72 Öffnungsstunden ist aber vielleicht nicht immer direkt ein Mitarbeiter zur Stelle, wenn man etwas sucht. Daher haben wir uns die Frage gestellt, wie können wir die Anliegen unserer Kunden am effektivsten beantworten. Unterstützung haben wir von der Firma feinsinn aus Karlsruhe erhalten. Mit Hilfe der App „Bautique“ wird der Kunde zielsicher ans gewünschte Produkt geführt. Dafür stehen verteilt in unserem Markt 2 „Wo find ich was?“ Terminals, in denen IPads die Suchanfragen der Kunden mittels Touchscreen aufnehmen. Nach Eingabe führt ein blauer Zielbalken den Kunden durch eine 2D Übersichtskarte des Marktes an das Regalfeld, in dem das gesuchte Produkt liegt oder hängt. Die Produktberatung übernehmen dann die Mitarbeiter in den jeweiligen Abteilungen.

„Für uns ist jedoch wichtig: Die persönliche Beratung der Kunden kann von keinem Gerät ersetzt werden.“

In Zukunft kann das System sogar erweitert werden. Über das kostenlose W-Lan im hagebaumarkt könnten sich die Smartphones der Kunden mit dem System verbinden und als mobile Navigationssysteme genutzt werden. Dies ist aber, wie schon geschrieben, noch Zukunftsmusik.

Bis dahin würden wir uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch einfach mal unsere kleinen Helfer testen!

Bis dahin, Ihr hagebaumarkt Team